Rückblick Bürgerforum V

<<Ech maachen mat!>>

Das Stadtmarketing Echternach hat alle Bürger und Interessierte sowie Vertreter aus Industrie, Handel, Dienstleistung, Handwerk und Gewerbe zum Bürgerforum V „Resultater a Visiounen 2018“ am 11. Dezember 2017 ins TRIFOLION eingeladen.

Im April 2014 fiel der Startschuss für die Initiative Stadtmarkeing Echternach. Blickt man zurück auf die vergangenen drei Jahre wurden viele Projekte in den vier Arbeitsgruppen (Stadtidentität, Citymanagement, Tourismus & Freizeit und Wirtschaftsförderung) erfolgreich umgesetzt und neue Projekte initiiert.

Ausblick Stadtmarketing Echternach 2018

Für das kommende Jahr wurden zunächst sechs Projekte, mit jeweils einer individuellen Zeitspanne, festgelegt , die nun in projektorientierten Gruppen von maximal 15 Personen umgesetzt werden.

    1. Brückenfest
    2. Geschichte Echternachs moderner darstellen
    3. Firmenlauf
    4. Belebung des öffentlichen Raums
    5. Messeauftritt Springbreak
    6. Baustellenmarketing

 

Alle Interessierten haben die Möglichkeit sich über die Website des Stadtmarketings Echternach in den jeweiligen Gruppen anzumelden und am Montag, den 08. Januar 2018 um 18.30 Uhr im TRIFOLION, am Kick-Off der Projektgruppen teilzunehmen. Hier haben die Projektgruppen die Möglichkeit sich kennen zu lernen, ihre individuellen Treffen zu vereinbaren und erste Ideen auszutauschen.

Download: Präsentation Bürgerforum V

Download: Termine Stadtmarketing Echternach 2018

Trierischer Volksfreund, 13. Dezember 2017

Photo Credit: Pierre Weber